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FAQ

VERSAND

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG LIEFERN?Die Bestellungen werden von den Kurierdiensten DHL, Inpost und FedEx, von den Paketautomaten der InPost und von der polnischen Post (Poczta Polska) versandt, die mit den nationalen Postbetreibern in jedem Land zusammenarbeitet.
Die Anzahl und die Marke der oben genannten Transportunternehmen, die zur Auswahl stehen, hängen vom Zielort der Sendung sowie von der Wahl des Lagers ab, von dem aus die Sendung versandt werden soll. Ein detailliertes länderspezifisches Versandangebot finden Sie HIER.
WELCHE ZEIT IST FÜR DIE AUFTRAGSERFÜLLUNG?Die Auftragsabwicklung umfasst die folgenden Schritte:
  • Annahme der Bestellung,
  • Zahlungsabwicklung, Verpackung der Produkte und Übergabe des Pakets an den für die Zustellung zuständigen Spediteur.
    Die Dauer der Auftragsabwicklung hängt von der Verfügbarkeit der Waren, der Wahl der Versandart und dem Zahlungseingang ab.
    Wir beginnen mit dem Verpacken der Produkte sofort nach Zahlungseingang. Bitte beachten Sie, dass das Paket umso schneller an den Spediteur übergeben wird, je schneller der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist (und somit schneller an die angegebene Adresse geliefert wird).
    Wenn alle bestellten Produkte vorrätig sind, wird die Ware innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung versandt.Bei Bestellungen, die am Wochenende oder am Montag aufgegeben werden, versenden wir die Ware innerhalb von 48 Stunden.
  • IST ES MÖGLICH, DIE LIEFERZEIT ZU VERÄNDERN?Wenn Sie sich mitdem Kurierdienstin Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendienst des Kurierdienstes. Die Kurierdienste von DHL und Inpost nehmen manchmal telefonisch Kontakt mit dem Empfänger auf, wenn dieser nicht zu Hause ist. Wenn Sie sich für die Lieferung durch Paczkomaty InPost entscheiden, können Sie Ihre Bestellung zu jeder Tageszeit abholen.
    WIE KANN ICH EINE SENDUNG ABHOLEN, WENN DER KURIER NICHT ZU HAUSE IST?In einem solchen Fall kann der Kurier den Kunden telefonisch kontaktieren (muss aber nicht), um die Abholung des Pakets zu einem anderen Zeitpunkt oder an einem anderen Ort zu vereinbaren. Ist der Kurier nicht in der Lage, den Kunden zu erreichen, hinterlässt er eine Benachrichtigung. Wenn Sie sich mit dem Kurierdienst in Verbindung setzen möchten, sollten Sie dies direkt tun, indem Sie den Kundendienst des betreffenden Kurierdienstes anrufen.
    Wie hoch sind die Versandkosten? Die Versandkosten hängen vom Gesamtbetrag der Bestellung, ihrem Gesamtgewicht und dem Lager, von dem aus sie verschickt werden soll, ab. Um die genauen Versandkosten für Ihr Land zu erfahren, gehen Sie bitte HIER.
    IST ES MÖGLICH, DEN INHALT DER SENDUNG ZU ÜBERPRÜFEN, BEVOR SIE DEN NACHNAHMEBETRAG BEZAHLT H ABEN? Sie können den Inhalt des Pakets erst überprüfen, wenn Sie den Nachnahmebetrag bezahlt und die Quittung des Pakets erhalten haben. Bei Unstimmigkeiten über den Inhalt des Pakets erstellt der Kurier ein Schadensprotokoll, das die Grundlage für eine spätere Reklamation bildet.
    WAS MUSS ICH TUN, WENN MEINE SENDUNG BESCHÄDIGT WURDE? Wenn das Paket Anzeichen von Manipulationen aufweist (beschädigtes Klebeband oder Verpackung), sollten Sie die Annahme verweigern. Sie müssen uns darüber informieren und wir werden Ihnen so schnell wie möglich ein neues Paket schicken.
    WO ERKANN ICH ERFAHREN, WANN ICH DIE LIEFERUNG ERHALTE? Die Lieferfrist für Vorauszahlungen berechnet sich ab dem Zeitpunkt der Gutschrift auf unserem Konto bzw. ab dem Zeitpunkt, an dem wir vom Zahlungsabwickler die Information erhalten haben, dass Ihre Zahlung bearbeitet wurde, bei Nachnahme ab dem Datum unserer Bestätigung des Bestelleingangs. Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie sich in Ihr Konto im Kundenbereich einloggen.
    Darüber hinaus werden - im Falle einer Kurierzustellung - Nachrichten mit dem aktuellen Status der Bestellung, der Sendungsverfolgungsnummer und dem voraussichtlichen Zustellungsdatum (das sich ändern kann) an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sie können den aktuellen Zustellungsstatus Ihres Pakets auf der Website des von Ihnen gewählten Transportunternehmens anhand der oben genannten Sendungsverfolgungsnummer überprüfen. Oder Sie können sich telefonisch an den Kundendienst des Transportunternehmens wenden (in diesem Fall sollten Sie auch die Sendungsverfolgungsnummer dabei haben).
    KANN EINE SENDUNG AN EINE ANDERE ADRESSE VERSANDEN WERDEN ALS DIE, DIE ICH BEI DER REGISTRIERUNG ANGEBEN HABE? Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, lädt das System automatisch die Adresse, die Sie bei der Registrierungangegeben haben und an die das Paket geschickt wird. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine andere Adresse erhalten möchten, müssen Sie bei der Bestellung Ihre neue Lieferadresse angeben.
    WELCHE DOKUMENTE WERDE ICH MIT MEINER SENDUNG ERHALTEN? Wirlegen jeder Sendung eine Quittungbei , die als Kaufbeleg gilt. Anstelle einer Quittung können wir auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen. Außerdem legen wir jeder Sendung ein Dankesschreiben für Ihren Einkauf in unserem Geschäft bei, das den Namen des Mitarbeiters enthält, der die Produkte für Sie verpackt hat. Durch die Angabe dieser Person kann die Klärung eventueller Streitigkeiten erheblich verbessert werden.
    WO KANN ICH ERFAHREN, IN WELCHER STUFE MEINE BESTELLUNG IST? Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie sich in Ihr Konto im Kundenbereich einloggen. Sie können sich auch telefonisch an unseren Kundendienst wenden .
    MÜSSEN Sendungen nicht verzollt werden? Sendungen, die wir in EU-Länder schicken, müssen nicht verzollt werden. Jede Sendung, die wir nach Norwegen, in die USA oder in andere Länder außerhalb der EU schicken, enthält die notwendigen Dokumente für die Zollabfertigung. Die dafür benötigte Zeit ist von Land zu Land unterschiedlich (abhängig von den Besonderheiten und aktuellen Gegebenheiten des jeweiligen Zollamtes) und kann auch länger dauern.
    Bei Warenbestellungen aus Drittländern (außerhalb der Europäischen Union) ist der Kunde als Importeur der Ware verpflichtet, alle Zollformalitäten zu erfüllen, um die Sendung in Empfang zu nehmen, und zu prüfen, ob die betreffende Ware in dem Land, in das die Lieferung erfolgen soll, zum Verkauf zugelassen ist. Entsprechende Informationen sind bei den örtlichen Verwaltungsbehörden oder Zollstellen erhältlich. Bei Nichteinhaltung dieser Verpflichtung können wir nicht für die Nichtlieferung an den Kunden haftbar gemacht werden. Wir sind auch nicht verantwortlich für Probleme bei der Zollabfertigung, die die Lieferzeit der Sendung verlängern.
    Bitte beachten Sie auch, dass wir bei der Bestellung von Waren in ein Land, für das eine Zollabfertigung erforderlich ist, die Kosten für etwaige Zollgebühren nicht übernehmen. Der Kunde ist für die Zahlung dieser Gebühren verantwortlich.
    WAS PASSIERT, WENN MEINE SENDUNG NICHT VERZOLLT UND AN DEN ABSENDER ZURÜCKGESCHICKT WIRD? Die häufigsten Gründe dafür, dass eine Sendung nicht verzollt und an den Absender zurückgeschickt wird, sind:
  • die Bestellung eines in einem bestimmten Land verbotenen Produkts (ein verbotenes Produkt oder ein Produkt, das eine oder mehrere verbotene Substanzen enthält)
  • die Weigerung des Bestellers, die geforderten Einfuhrgebühren zu zahlen
    . Wenn die Ware aus irgendeinem Grund nicht verzollt und an uns zurückgeschickt wird, sollten Sie sich bewusst sein, dass die Rückerstattung an den Kunden um die Kosten für die Lagerung der Ware an der Grenze und den Rückversand an uns gekürzt wird, die wir tragen müssen. Diese Kosten belaufen sich auf das 6- bis 10-fache der Portokosten.
  • WAS IST, WENN MEINE SENDUNG VERLOREN IST? Wenn eine Sendung auf dem Transportweg verloren geht, schicken wir Ihnen eine andere Sendung mit derselben Bestellung. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie, wenn wir die Sendung erneut versenden und Sie in der Zwischenzeit eine verloren gegangene Sendung erhalten, verpflichtet sind, diese an uns zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung des Pakets werden von uns getragen. Sie können das verlorene Paket auch behalten, aber nur, wenn Sie es bezahlt haben - schließlich haben Sie zwei identische Pakete erhalten.

    BEZAHLUNGEN

    WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG BEZAHLEN?Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihren Einkauf zu bezahlen:
  • ON-LINE-TRANSFER - In diesem Fall wird der Service von Online-Zahlungsdiensten wie PayU, Google Pay und Apple Pay angeboten. Wenn Sie einen dieser Dienste auswählen, werden Sie auf deren Website weitergeleitet, wo Sie nach dem Einloggen in Ihr Bankkonto die Zahlung vornehmen. Es stehen die Dienste aller großen Banken in Polen zur Verfügung.
  • COLLECTED
  • - Sie bezahlen die Sendung an den Kurier zum Zeitpunkt der Lieferung (gilt nur für den Versand innerhalb Polens)
  • TRADITIONELLE ÜBERWEISUNG - Sie können das Geld auf unser Konto überweisen oder bei einer Bank oder einem Postamt in der Währung Ihrer Wahl bezahlen (PLN/EUR/GBP/USD). In diesem Fall ist die Bedingung für die Bearbeitung der Bestellung, dass die Zahlung auf unserem Konto verbucht wird.
  • KREDIT- UND DEBIT-KARTE - Sie können auch sicher per Kredit- oder Debitkarte mit VISA oder Mastercard bezahlen. Ihre Zahlung wird innerhalb von 15 Minuten gutgeschrieben, so dass eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung gewährleistet ist. Die Einzelheiten zu den oben genannten Zahlungsarten können Sie HIER nachlesen .

    WARUM WIRD MEINE BESTELLUNG STORNIERT?Dies geschieht, wenn seit der Bestellung 3 Tage vergangen sind und wir noch keine Zahlung für die Ware und deren Versand erhalten haben - dies ist ein automatisiertes Verfahren, was bedeutet, dass eine nicht fristgerechte Zahlung (innerhalb von maximal 3 Tagen) definitiv zur Stornierung der Bestellung führt, so dass die Zahlungsfrist unter keinen Umständen verlängert werden kann.

    Andere Gründe für diese Situation sind: Ablehnung der Zahlung durch den Kartenaussteller oder die Bank des Käufers; unzureichende Deckung der Karte oder des Kontos des Käufers zum Zeitpunkt der Zahlung; in diesen beiden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank.
    KANN ICH EINE MEHRWERTSTEUERRECHNUNG FÜR VON MIR GEKAUFTE WAREN ERHALTEN?Natürlich ist dies möglich. Wir können für jeden Artikel, den wir verkaufen, eine Mehrwertsteuerrechnung ausstellen. Teilen Sie uns dies einfach in den Kommentaren zu Ihrer Bestellung mit. Die erforderlichen Angaben sind:
    Firmenname, Adresse und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
    WAS TUN, UM DATEN AUF EINER RECHNUNG ZU ÄNDERN, DIE ICH FEHLERHAFT ERHALTEN HABE?Eine falsch ausgestellte Rechnung mussmit denrichtigen Daten an uns zurückgeschickt werden.
    Wir werden Ihnen umgehend eine korrigierte Rechnung zusenden.
    SIND DIE PRODUKTPREISE AUF DER WEBSITE AKTUELL UND ENDGÜLTIG? Die Informationen auf der Website von MZ Store, sowohl die Verfügbarkeit der Produkte als auch die Preise, werden täglich aktualisiert
    .
    Nach geltendem Recht stellen die auf der Website präsentierten Produkte jedoch nur eine VORSTELLUNG dar und sind lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots. Wir behalten uns das Recht vor, den auf der Website angegebenen Preis zu ändern.

    BESTELLUNG

    WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH FALSCH EIN PRODUKT BESTELLT HABE, DAS ICH NICHT WILL?
    Wenn Sie zufällig eine Bestellung aufgegeben haben, die Sie nicht erhalten möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst unter bok@mz-store.pl oder telefonisch unter 501 537 027.
    WIE SEHE ODER MESSE ICH EIN PRODUKT IM MZ STORE?Wir haben alles getan, um die von uns verkauften Produkte so genau wie möglich darzustellen
    .
    Außerdem beschreiben wir die Waren detailliert und stellen (bei Bedarf) Größentabellen zur Verfügung.
    Wenn ein Kunde Zweifel oder Fragen hat, kann er sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden: bok@mz-store.pl oder telefonisch unter 501 537 027.

  • KANN ICH EIN PRODUKT GEGEN EINE ANDERE GRÖSSE UMTAUSCHEN?Sobald Sie feststellen, dass die Größe nicht stimmt, können Sie es natürlich umtauschen. Sie müssen das Produkt zusammen mit Ihrem Kassenbon und dem ausgefüllten Rücksendeformular zurückschicken.
    Das gilt natürlich auch für Kleidung
    . WAS MUSS ICH DEM PRODUKT BEISPIELEN, DAS ICH AN MZ STORE ZURÜCKGEBEN MÖCHTE?Jedem Produkt, das Sie umtauschen, zurückgeben oder reklamieren möchten, muss Folgendes beiliegen:
  • der Originalbeleg oder die Mehrwertsteuerrechnung,
  • ein ausgefülltes Rückgabeformular
  • . WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EIN MÄNGELHAFTES PRODUKT ERHALTEN HABE? Wenn Sie einen Mangel feststellen, sollten Sie uns die mangelhafte Ware zurücksenden
  • und
  • eine Reklamation
  • einreichen
  • , die
  • mindestens folgende Angaben enthalten sollte:
  • die Bezeichnung des Kunden und die Bestellnummer,
  • den Gegenstand der Reklamation und die Umstände, die die Reklamation rechtfertigen.
  • WIE BESCHWERDEN?Alle Reklamationen, die gekaufte Produkte betreffen, sind schriftlich an die Adresse unseres Firmensitzes oder per E-Mail an folgende Adresse zu richten:
    bok@mz-store.pl.WANN WERDEN DIE REKLAMATIONEN ANGENOMMEN?Wir werden auf die Reklamation in der gleichen Form antworten, in der sie eingereicht wurde, d.h. schriftlich oder elektronisch, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der vollständigen Reklamation. Wir werden den Kunden unverzüglich auf etwaige Mängel in der Beschwerde hinweisen und ihm mitteilen, wie er die Beschwerde ergänzen kann.