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VERSAND

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG ERHALTEN?

Wir versenden die Bestellungen mit Hilfe von Kurierdiensten wie DHL, GLS, UPS, DPD und FedEx sowie über Packstationen und die Post, die mit nationalen Postbetreibern in den einzelnen Ländern zusammenarbeitet. Die Anzahl und die Marken der oben erwähnten Kurierdienste zur Auswahl sind vom Zielort der Sendung sowie von der Wahl des Lagers, von dem aus sie versendet werden soll, abhängig. Mit dem genauen Versandangebot für das gegebene Land kann man sich HIER bekanntmachen. HERE.

WAS IST DIE REALISIERUNGSZEIT FÜR DIE BESTELLUNG?

Die Realisierung der Bestellung umfasst die folgenden Tätigkeiten:
- Bestellungsannahme,
- Zahlungsabwicklung,
- Verpacken der Produkte und
- Übergabe des Pakets an das Transportunternehmen, das für seine Zustellung verantwortlich ist.
Die Realisierungszeit der Bestellung ist von der Verfügbarkeit der gegebenen Ware, der Wahl der Versandart und dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs abhängig. Nach Zahlungsabwicklung beginnen wir sofort mit dem Verpacken der Produkte, weswegen beachtet werden sollte, dass je schneller das Geld auf unser Konto eingeht, umso schneller das Paket an den Spediteur übergeben wird und schneller an die angegebene Adresse trifft.
Im Falle, wenn alle bestellten Produkte auf Lager sind, versenden wir die Ware innerhalb von 24 Stunden nach Bestellungsaufgabe. Bei Bestellungen, die am Wochenende oder Montag aufgegeben werden, versenden wir die Ware innerhalb von 48 Stunden.

KANN MAN MIT DEM KURIER EINE GENAUE LIEFERZEIT VERABREDEN?

Wenn man einen Kurier kontaktieren möchte, sollte man dies direkt tun - indem man den Kundenservice des gegebenen Transportunternehmens anruft. Manchmal kontaktieren die Kuriere von FedEx und UPS den Empfänger telefonisch, wenn sie niemanden zu Hause antreffen. Sie können dies tun, müssen es aber nicht. Wenn du dich für die Zustellung deiner Bestellung in die Packstation entscheidest, kannst du diese zur beliebigen Zeit abholen.

WIE KANN ICH DAS PAKET ENTGEGENNEHMEN, WENN DER KURIER MICH NICHT ZU HAUSE ERREICHT?

In diesem Fall kann der Kurier (muss aber nicht) den Kunden telefonisch kontaktieren, um sich für den Empfang des Pakets zu einem anderen Zeitpunkt oder an einem anderen Ort zu verabreden. Wenn der Kurier den Kunden nicht telefonisch erreichen kann, wird er einen Avis hinterlassen. Um sich mit dem Kurier zu kontaktieren, sollte man dies direkt tun - indem man den Kundenservice des gegeben Transportunternehmens anruft. Im Falle des UPS-Kuriers und einem Paket ohne Nachnahme trifft es automatisch zum sog. Access Point - einem unabhängigen Abholpunkt der UPS-Sendungen.

WIEVIEL BETRAGEN DIE LIEFERKOSTEN

Die Versandkosten sind von dem Gesamtbetrag der Bestellung, dem Gesamtgewicht und dem Lager, von dem aus die Bestellung versandt werden soll, abhängig. Um die genauen Versandkosten für ein bestimmtes Land zu ermitteln, klicke HIER.

KANN MAN DEN INHALT DER SENDUNG ÜBERPRÜFEN, BEVOR MAN DEM KURIER BEZAHLT?

Der Inhalt des Pakets kann erst dann überprüft werden, nachdem der Nachnahmebetrag bezahlt wird und der Empfang des Pakets bestätigt wird. Im Falle von jeglichen Unstimmigkeiten des Paketinhalts erstellt der Kurier ein Schadensprotokoll, welches die Grundlage für die spätere Reklamation darstellen wird.

WAS, WENN MEINE SENDUNG BESCHÄDIGT WIRD

Alle Sendungen in unserem Lager werden von zwei Personen, die sich gegenseitig kontrollieren, verpackt und kontrolliert. Die Verpackung wird mit einem Firmenklebeband beklebt (siehe unten). Im Fall, in dem das Paket Anzeichen eines Eingriffs durch andere Personen aufweist (beschädigtes Klebeband oder beschädigte Verpackung), sollte seine Annahme abgelehnt werden. Wir sollten über ein solches Ereignis informiert werden und werden die nächste Sendung so schnell wie möglich versenden.

WO ERFAHRE ICH, WANN ICH DIE SENDUNG ERHALTE?

Der Liefertermin im Falle von Vorauszahlungen wird seit dem Zeitpunkt der Verbuchung der Zahlung auf unserem Konto oder dementsprechend, nachdem wir Informationen vom Zahlungsdienstleister über die vom Kunden durchgeführte Zahlung erhalten haben, gezählt. Bei Zahlung per Nachnahme - ab dem Tag, an dem wir die Bestellung bestätigen. Informationen zum aktuellen Bestellungsstatus können nach dem Einloggen in das Konto im Kundenpanel überprüft werden. Zusätzlich werden - im Falle eines Kurierversands - Nachrichten mit dem aktuellen Bestellungsstatus, der Paketverfolgungsnummer und dem geschätzten (also einem, der sich ändern kann) Lieferdatum an die E-Mail-Adresse gesendet, die bei der Registrierung angegeben wurde. Der aktuelle Zustellungsstatus der Sendung kann mit Hilfe der erwähnten Sendungsverfolgungsnummer auf der Website des Transportunternehmens laufend überprüft werden. Oder telefonisch, indem man sich mit dem Kundenservice des gegebenen Transportunternehmens in Verbindung setzt (in diesem Fall sollte man auch eine Sendungsverfolgungsnummer bei sich haben).

KANN DIE SENDUNG AN EINE ANDERE ADRESSE ALS AN DIE, DIE WÄHREND DER REGISTRIERUNG ANGEGEBEN WURDE, GESENDET WERDEN?

Bei der Bestellungsaufgabe lädt das System automatisch die bei der Registrierung angegebenen Adressdaten, an die das Paket gesendet wird. Um die Bestellung an eine andere Adresse zuzustellen, sollte bei der Bestellungsaufgabe eine neue Lieferadresse angegeben werden.

WELCHES DOKUMENT ERHALTE ICH ZUSAMMEN MIT MEINER SENDUNG?

Zu jeder gesendeten Ware fügen wir eine Quittung bei, die einen Kaufnachweis darstellt. Statt einer Quittung können wir auch eine Mehrwertsteuerrechnung ausstellen. Außerdem fügen wir jedem Paket einen Dankesbrief für den Kauf in unserem Shop bei, in dem sich der Name des Mitarbeiters befindet, der die Produkte für den Kunden verpackt hat. Durch die Angabe dieser Person kann der Klärungsprozess von eventuellen Auseinandersetzungen bedeutsam verbessert werden.

WO ERFAHRE ICH, IN WELCHEM STADIUM DER REALISIERUNG SICH MEINE BESTELLUNG BEFINDET?

Informationen zum aktuellen Bestellungsstatus können nach dem Einloggen in das Konto im Kundenpanel überprüft werden. Du kannst dich auch telefonisch mit unserem Kundenservice kontaktieren.

UNTERLIEGEN DIE SENDUNGEN EINER ZOLLABFERTIGUNG?

Die Sendungen, die wir in die Länder der Europäischen Union versenden, unterliegen keiner Zollabfertigung. Jede Sendung, die wir nach Norwegen, in die USA oder außerhalb der Europäischen Union versenden, enthält die Dokumente, die für die Zollabfertigung unerlässlich sind. Ihre Dauer variiert für einzelne Länder (abhängig von der Spezifität und den aktuellen Umständen der Funktionsweise der bestimmten Zollstelle) und kann länger dauern. Bei Warenbestellungen aus Drittländern (außerhalb der Europäischen Union) ist der Kunde als Importeur der Ware dazu verpflichtet, alle Zollformalitäten zwecks des Sendungsempfangs zu erledigen. Er sollte ebenfalls überprüfen, ob das Produkt in dem Land, in dem die Lieferung realisiert werden soll, zum Verkauf zugelassen ist. Informationen dazu können bei den lokalen Verwaltungsorganen oder Zollämtern erhalten werden. Bei Nichteinhaltung der oben erwähnten Verpflichtung haften wir nicht für die Unmöglichkeit der Lieferungszustellung an den Kunden. Wir haften auch nicht für Probleme mit der Zollabfertigung, welche die Zustellungszeit des Pakets verlängern. Es sollte auch beachtet werden, dass bei Bestellungen in ein Land, in dem eine Zollabfertigung erfordert wird, wir keine Zollgebühren übernehmen. Ihr Begleichen ist die Pflicht des Kunden.

WAS PASSIERT, WENN DIE SENDUNG NICHT DIE ZOLLABFERTIGUNG BESTEHT UND AN DEN ABSENDER ZURÜCKGESCHICKT WIRD?

Die häufigsten Gründe, warum eine Sendung nicht durch das Zollamt zugelassen und an den Absender zurückgeschickt wird, sind:
- Bestellung von Waren, die in einem bestimmten Land verboten sind (ein verbotenes Produkt oder ein Produkt, das einen oder mehrere verbotene Substanzen enthält)
- Verweigerung der Bezahlung von Gebühren, die mit dem Warenimport verbunden sind, durch den Käufer
Wenn die Ware aus irgendeinem Grund nicht abgefertigt und an uns zurückgeschickt wird, sollte beachtet werden, dass sich die Kostenerstattung für den Kunden um die Kosten für die Lagerung der Ware an der Grenze und deren Rücksendung, die wir zu begleichen haben, verringert.
Diese Kosten betragen das 6-10-fache der Versandkosten.

WAS PASSIERT, WENN MEINE SENDUNG VERLORENGEHT?

Wenn die Sendung während des Transports verlorengeht, wird nach Einreichung einer Reklamation eine weitere Sendung mit derselben Bestellung an den Kunden gesendet. Es sollte jedoch beachtet werden, dass wenn wir das Paket erneut versenden und der Kunde in der Zwischenzeit das verlorene Paket erhält, er dazu verpflichtet ist, es an uns zurückzusenden. Die Kosten einer solchen Rücksendung übernehmen wir. Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Kunde die früher verlorene Sendung behalten kann, jedoch nur dann, wenn er die dafür fällige Zahlung überweist - weil er letztendlich zwei identische Sendungen erhalten hat.

ZAHLUNG

WIE KANN ICH FÜR DIE BESTELLUNG BEZAHLEN?

Es gibt verschiedene Methoden, um für die Einkäufe zu bezahlen:
ONLINE-ÜBERWEISUNG - In diesem Fall wird der Dienst von Online-Zahlungsdiensten wie PayU, Google Pay und Apple Pay geleistet. Nach der Auswahl eines von ihnen erfolgt eine Weiterleitung auf ihre Website, auf der man nach dem Einloggen auf das Bankkonto eine Zahlung veranlassen kann. Die Dienstleistungen der größten Banken stehen zur Verfügung.
NACHNAHME – Du bezahlst dem Kurier für das Paket bei der Entgegennahme (betrifft nur den Versand innerhalb Polens)
GEWÖHNLICHE ÜBERWEISUNG – Du kannst das Geld auf unser Konto überweisen oder es in der Bank oder der Post in der von dir ausgewählten Währung (PLN / EUR / GBP / USD) einzahlen. In diesem Fall ist die Bedingung für die Bestellungsrealisierung die Verbuchung der Zahlung auf unserem Konto.
KREDIT- UND DEBITKARTE – Du kannst auch sicher mit Kreditkarte, Debitkarte, VISA oder Mastercard bezahlen. Deine Zahlung wird bis 15 Minuten verbucht, was eine schnelle Realisierung der Bestellung garantiert.
Mit den genauen Informationen zu den oben erwähnten Zahlungsmethoden kannst du dich HIER bekanntmachen.

WARUM WURDE MEINE BESTELLUNG STORNIERT?

Dies geschieht in einer Situation, in der seit der Bestellungsaufgabe 3 Tage vergangen sind und wir immer noch keine Zahlung für die Waren und deren Versand erhalten haben - dies ist eine automatisierte Prozedur, was bedeutet, dass die unpünktliche Zahlung (innerhalb von max. 3 Tagen) mit Sicherheit zur Stornierung der Bestellung führen wird, so dass die Zeit für die Zahlung in keinem Fall verlängert werden kann.
Andere Gründe für die oben erwähnten Situationen sind:
- Ablehnung des Kartenausstellendens oder der Bank des Käufers
- Unzureichende Mittel auf der Karte oder dem Konto des Käufers zum Zeitpunkt der Zahlung
Im Falle einer der oben erwähnten Punkte, sollte man sich direkt an die Bank wenden.

KANN ICH EINE MEHRWERTSTEUERRECHNUNG FÜR DIE VON MIR GEKAUFTEN WAREN ERHALTEN?

Selbstverständlich ist dies möglich. Für jedes von uns verkauftes Produkt können wir eine Mehrwertsteuerrechnung ausstellen. Es reicht aus uns dies einfach im Kommentar zur Bestellung mitzuteilen. Die benötigten Daten sind: Firmenname, Adresse und Steuer-Identifikationsnummer.

WAS SOLL ICH TUN, UM DIE DATEN AUF DER RECHNUNG, DIE ICH MIT FEHLERN ERHALTEN HABE, ZU ÄNDERN?

Eine falsch ausgestellte Rechnung sollte mit den korrekten Daten an uns zurückgesendet werden. Wir werden die korrigierte Rechnung sofort zurückschicken.

SIND DIE PRODUKTPREISE AUF DER WEBSEITE AKTUELL UND ENDGÜLTIG?

Die Informationen auf den Websites von MZ Store, die sowohl die Verfügbarkeit der Produkte als auch ihre Preise betreffen, werden täglich aktualisiert. Laut des geltenden Rechts stellen die Produkte, die auf der Website präsentiert werden, jedoch nur deren PRÄSENTATION dar und sind ausschließlich eine Einladung zur Abgabe eines Kaufangebots. Wir behalten uns das Recht vor, die auf der Website angegebenen Preise zu ändern.

BESTELLUNGSAUFGABE

KANN ICH ALS GAST EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?

Um im MZ Store einzukaufen, muss man sich nicht registrieren, jedoch empfehlen wir es, weil der registrierte Kunde am MZPoints-Punkteprogramm teilnehmen und viele andere Vorteile nutzen kann. Mit der genauen Anweisung, die Schritt für Schritt zeigt, wie man als Gast einkaufen kann, kannst du dich HIER bekanntmachen.

AUF WAS BASIERT DIE REGISTRIERUNG IM MZ STORE?

Die Registrierung basiert auf dem Ausfüllen eines kurzen Formulars, in dem man seine grundlegenden Daten angibt. Wir benötigen diese Informationen, um die Bestellung zu realisieren. Dadurch hat jeder Kunde den Zugang zur Liste seiner Bestellungen. Zum Einloggen werden die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse und das Passwort verwendet. Mit der genauen Anleitung, die Schritt für Schritt zeigt, wie man ein Konto im MZ Store registriert, kann man sich HIER bekanntmachen.

WAS SIND DIE VORTEILE ​​DER REGISTRIERUNG IM MZ STORE?

Durch die Registrierung im MZ Store eröffnest du automatisch dein Konto, auf das nur der Eigentümer Zugriff hat. Dank dem eigenen Konto kannst du:
- Bestellungen aufgeben und einen vollständigen Einblick in ihre Geschichte haben
- Am MZPoints-Punkteprogramm teilnehmen, welches günstigere Einkäufe erlaubt, sowie am einzigartigen Wettbewerb um Punkte MZChampoints League teilnehmen
- Dein Konto verwalten, vor allem jegliche Informationen über dich, sowie alle Tätigkeiten, die auf unserer Website ausgeführt werden

CH HABE PRODUKTE AUS ZWEI VERSCHIEDENEN LAGERN BESTELLT. ERHALTE ICH EINE SENDUNG UND WERDE ICH ZWEI MAL FÜR DEN VERSAND ZAHLEN MÜSSEN?

Wenn du mehrere Produkte in separaten Aufträgen bestellst, kannst du dich auf die Wachsamkeit unserer Mitarbeiter und den kombinierten Versand verlassen. Damit dies geschieht, muss die Bestellung jedoch von demselben Konto aus versendet werden. Es ist am besten uns zu kontaktieren (per E-Mail oder Telefon) und uns diese Situation mitzuteilen oder darüber im Kommentar zur Bestellung zu schreiben.

WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH VERSEHENTLICH EIN PRODUKT BESTELLT HABE, DAS ICH NICHT HABEN MÖCHTE?

Wenn du versehentlich eine Bestellung aufgegeben hast, die du nicht erhalten möchtest, bitten wir um schnellstmöglichen Kontakt mit unserem Kundenservice: bok@mz-store.pl oder telefonisch unter der Nummer 501 537 027.

WIE KANN MAN SICH EIN PRODUKT IM MZ STORE ANSCHAUEN ODER ANPROBIEREN?

Wir haben alles getan, um die von uns verkauften Produkte so genau wie möglich zu präsentieren. Außerdem wird die Ware genau beschrieben und wir geben die Größentabellen (bei Bedarf) an. Wenn der Kunde Zweifel oder Fragen hat, kann er jederzeit mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen: bok@mz-store.pl oder telefonisch unter der Nummer 501 537 027.

RÜCKGABE, UMTAUSCH, REKLAMATION

KANN ICH DAS PRODUKT OHNE GRUND ZURÜCKGEBEN?

Wenn es sich herausstellen würde, dass das bestellte Produkt deine Erwartungen nicht erfüllt, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Paketempfang ohne Grundangabe vom Kauf zurücktreten. Dies ist nur dann möglich, wenn das Produkt unbenutzt ist und in keiner Weise beschädigt wurde. Das Produkt muss auf eigene Kosten mit einem beliebigen Kurierdienst oder der Post in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Dem Paket müssen ein Rückgabeformular, die Originalquittung und die Bankkontonummer, auf die das Geld zurücküberwiesen werden soll, beigefügt werden. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag erstatten wir alle vom Kunden erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Kunden gewählten Versandart ergeben, die nicht die von uns angebotene günstigste gewöhnliche Versandart ist), unverzüglich, und in jedem Fall nicht später als 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über die Entscheidung des Kunden über den Rücktritt vom Vertrag informiert wurden. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die vom Kunden während der Bestellung ausgenutzt wurde, es sei denn, der Kunde erteilt die Erlaubnis für eine andere Lösung.

KANN ICH DAS PRODUKT GEGEN EIN ANDERES AUSTAUSCHEN?

Wenn sich die Größe als unpassend herausstellt, kann das Produkt natürlich ausgetauscht werden. Sende in diesem Fall das Produkt zusammen mit der Quittung und dem ausgefüllten Rücksendeformular zurück.

WAS MUSS DEM PRODUKT, DAS ICH AN MZ STORE ZURÜCKSENDEN MÖCHTE, BEIGELEGT WERDEN?

Zu jeder Ware, die umgetauscht, zurückgegeben oder reklamiert werden soll, sollte Folgendes beigefügt werden:
- Quittung oder Mehrwertsteuerrechnung
- Ausgefülltes Rücksendeformular

WAS SOLLTE ICH TUN, WENN ICH EIN FEHLERHAFTES PRODUKT ERHALTEN HABE?

Wenn ein Fehler festgestellt wird, sollte uns das fehlerhafte Produkt zurückgesendet und ein Reklamationsschreiben eingereicht werden, das mindestens die folgenden Daten enthalten sollte:
- Kundenbezeichnung und Bestellnummer,
- Gegenstand der Reklamation und
- Umstände, die die Reklamation rechtfertigen.

WIE REICHE ICH EINE REKLAMATION EIN?

Alle Reklamationen, die die gekauften Produkte betreffen, sollten schriftlich an die Adresse unseres Firmensitzes oder per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: bok@mz-store.pl

WANN WIRD DIE REKLAMATION GEPRÜFT?

Wir werden uns zur Reklamation in derselben Form äußern, in der die Reklamation eingereicht wurde, also schriftlich oder elektronisch – nicht später als innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Erhalts der vollständigen Reklamation. Wir werden den Kunden unverzüglich über eventuelle Mängel im Reklamationsschreiben informieren und ihn darüber informieren, wie die Reklamation ergänzt werden sollte.

 

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